EINE VON FÜNFHUNDERT

 

Seit 1973 kreiert die Brennerei Ziegler aus erlesenen Getreiden und feinem Obst hochwertige Destillate, Geiste und Liköre. Von der Lust am Reisen getrieben, wurde Ziegler eines Tages durch den Besuch einer kleinen Destille in einer südafrikanischen Gebirgsregion inspiriert.

 

Völlig unerwartet kam er dort in den Genuss eines ausgezeichneten weichen Whiskys. Vom Gedanken beflügelt, seinen eigenen Whisky herzustellen, begriff er, dass nicht die Herkunft, sondern vielmehr die Brennkunst für außergewöhnliche Qualität entscheidend ist.

 

Fortan eignete er sich alles erforderliche Wissen zur Herstellung eines hochwertigen Whiskys an. Begeistert von den ersten Ergebnissen kreierte er schrittweise aus ausgewählten regionalen Rohstoffen und mittels behutsamer Destillation seinen ersten eigenen schwäbischen Single Malt Whisky. Nach mehr als 12-jähriger Lagerung in kleinen heimischen Eichenholzfässern war das Gesamt-Werk vollbracht: Schwäbisch reiner Hochgenuss.

 

In exklusiver Zusammenarbeit mit Enkel Schulz entstand daraus diese limitierte Edition „eine von fünfhundert“ mit Namen Gländle – vollendet nach schottischem Vorbild und ehrlich wie unserer Heimat.  Sehr zum Wohl.

 

Direkt bestellen unter:

www.schwaebischer-geschenkkorb.de/glaendle